raumundlicht - verspielt, berührend, verzaubernd


Eine kleine Manufaktur von feinen Dingen.

de.dawanda.com/shop/raumundlicht

aus-dem-licht.blogspot.de
www.facebook.com/raumundlicht

Bitte stelle Dich und Dein Label kurz vor
ich bin Simone und ich liebe es zu kreieren. mein Herz schlägt höher, wenn Stoff, Farbe, Worte mich berühren und durch meine Hände zu neuen Alltagsschönheiten werden will. in meiner kleinen Manufaktur ´raumundlicht´ lebe ich mich.



Wie bist Du zu Deinem Label gekommen? Hast Du schon immer kreativ gearbeitet? 
raumundlicht . der Name war irgendwann da. fügt sich ins Ganze hinein. ja, denn Kreativität ist uns Menschen inne. wir haben es meist nur vergessen.



Was inspiriert Dich? Hast Du Vorbilder? 
alte Stoffe. Worte, die berühren. ein besonderer Faden. erdige Farben. alles kann inspirierend sein. plötzlich ist ein inneres Bild da und will sich erschaffen. oder wenn Worte sich fügen und zu Zeilen werden. Natürlichkeit berührt mich sehr. Augen die leuchten. Hände die Handwerk leben. Momente, die magisch sind …....


Welche Produkte bietest Du unter Deinem Label an? Wie würdest Du Deinen Stil beschreiben? 
von mir gibt es Girlanden aus Papier, Clutch's, kleine Börsen, bestickte Kissen, Karten mit eigenen Texten. und ganz ganz neu beim Frl. Zuckerminz meine Texte in Buchform nun. lach, so wie ich ….. schlicht, ein bisschen verspielt, berührend, verzaubernd …..



Wie bist Du auf "fräulein zuckerminz' designgesellschaft - finest design aus frankfurt am main" aufmerksam geworden? Nimmst Du zum ersten Mal teil? 
beim 1. Frl.Markt gab es mein Label noch gar nicht, da war ich Besucherin. letztes Jahr war ich dann selbst mit dabei, es war ein toller Tag. daher habe ich mich auch für dieses Jahr beworben. weil's klein und fein dort ist und das Publikum mir sehr gefallen hat, bin ich im August wieder da.