minifilz - Niedlich, süße Filzkreationen


MINIFILZ erschafft eine schöne kleine bunte Welt - für Groß und Klein.
Besonders Süßkram, wie Kuchen und Törtchen, alle garantiert mit 0 Kalorien. Aber auch Aufbewahrungsdosen, Taschen, Bücher, Schmuck, Haarklammern. Die kleinen Filzkreationen sind nicht nur hübsch anzusehen, sondern auch richtig praktisch oder eben tolle Hingucker.  

www.minifilz.blogspot.de
www.facebook.com/Minifilz
de.dawanda.com/shop/Minifilz

Bitte stelle Dich kurz vor
Hallo, ich heifle Kate B., bin gelernte Damenmaßschneiderin aus Frankfurt am Main und arbeite zur Zeit als Designerin für mein eigenes Label MINIFILZ. Meine Leidenschaft ist das Nähen, ich liebe es meiner kreativen Ader freien Lauf zu lassen und aus Filz und Stoff Unikate zu erschaffen. Besonders Süßkram, garantiert mit 0 Kalorien. Sie sind nicht nur hübsch anzusehen, sondern auch richtig praktisch oder eben tolle Hingucker. Eine weitere Leidenschaft von mir ist das Bloggen. Auf meinem Blog findet man meine neusten Filzkreationen, Blumen, kleine Reiseberichte, Geschichten rund um den Alltag, Buchvorstellungen, Do It Yourselfs Anleitungen und etc.


Wie bist Du zu Deinem Label gekommen? Hast Du schon immer kreativ gearbeitet?
Bereit als kleines Mädchen entdeckte ich für mich die niedliche kleine bunte Welt. Inzwischen bin ich zwar erwachsen, aber ich mag alles immer noch niedlich, süß und bunt. Kreativ war ich schon immer. Als kleines Kind hatte ich schon viel gezeichnet und in der Grundschule waren Kunst und Handwerken meine Lieblingsfächer, neben Mathe. Im hauseigenen Garten hatte ich mich jedes Jahr richtig ausgetoben können mit der Gestaltung und Pflege vom eigenem Gemüse -und Blumenbeete. Viele Jahre hatte ich in meiner Freizeit gezeichnet und vor knapp 8 Jahren entdeckte ich das Nähen, welches ich mir am Anfang noch ganz alleine beigebracht hatte. Ein paar Jahre später folgte meine Ausbildung als Schneiderin. Die Ideen zum Label Minifilz sind ganz persönlich. Ich habe mich gefragt was würde ICH gerne meiner besten Freundin oder meiner Mutter oder Verwandte etc. schenken wollen? Was wäre ihr oder ihm wichtig? Welche Details würden dieses Geschenk besonders zweckmäßig machen oder eben ganz besonders? So entstand das Label Minifilz und mein Ideenbuch ist super gut gefüllt! :)



Was inspiriert Dich? Hast Du Vorbilder? 
Design, Essen, Fotografie, Kuchen, Reisen, Natur, Blumen, Menschen und fremde Kulturen inspirieren mich zu neuen Ideen. Vor allem die viele tolle Patisserien in Konditoreien in Frankfurt, Paris und aller Welt inspirieren mich unglaublich. Und meine vielen Backbücher, ich backe unter anderen auch ziemlich gerne in meiner Freizeit. *lach* :D

Wie würdest Du Deinen Stil beschreiben? 
Niedlich, süß und bunt.


Was sind Deine liebsten Adressen im Web? 
www.handmadekultur.de
www.marktwelten.de 
www.dawanda.com 

Wie bist Du auf "fräulein zuckerminz' designgesellschaft - finest design aus frankfurt am main" aufmerksam geworden? Nimmst Du zum ersten Mal teil? 
Ich bin happy, dass ich zum zweiten Mal Teil der "fräulein zuckerminz' designgesellschaft sein kann! Wie ich darauf aufmerksam geworden bin? Ganz gewöhnlich und unspanned, aber sehr effektiv - durch das Internet! Und per Mail! :)