fennek - Sommerlaune zum Überstreifen


Wir sind fennek: SPERRT DIE LAUSCHER AUF!

Ein bisschen poppig, ein wenig retro, manchmal verspielt und einen Hauch verträumt... Soviel auf einmal? Richtig erkannt! Wir nähen alles was Freude bringt, ausgefallen ist und gut aussieht. Sommerlaune zum überstreifen! Bei uns gibt’s Kapuzenschals, Schals, Mützen und noch viel mehr einzigartiges in tollen Formen und Farben.

www.fennek-online.com 
www.facebook.com/fennek.fennek 

Bitte stellt Euch kurz vor
Wir sind zwei Mädels aus Frankfurt die Lust auf ausgefallene Mode haben und sich gerne an der Nähmaschine austoben.



Wie seit Ihr zu Eurem Label gekommen? Habt Ihr schon immer kreativ gearbeitet?
Eigentlich haben wir nur für uns genäht, wurden aber immer wieder auf unsere Kapuzenschals angesprochen – von Freunden, aber auch von Fremden auf der Straße, in Cafes, in Ladengeschäften. Irgendwann kamen die ersten Bestellungen. Da die Nachfrage da war, kamen wir auf die Idee doch auch das Angebot zu schaffen und eröffneten unseren Shop zunächst auf DaWanda. Da Anna als Grafikerin arbeitet konnten wir einiges an der Shopgestaltung von vornherein selbst machen, und so nahm dann alles seinen Lauf.

Was inspiriert Euch?
Wir schnappen unsere Eindrücke und Ideen im Alltag auf. In erster Linie sind unsere Sachen nicht nur optisch ausgefallen im Design, sondern wir legen auch viel Wert auf Funktionalität. Unkompliziert, tragbar, praktisch und ansprechend im Design sollen die Sachen sein.



Wie würdest Ihr Euren Stil beschreiben?
Wir sind vielseitig Ein bisschen poppig, ein wenig retro, manchmal verspielt und einen Hauch verträumt, mal sportlich, mal gemütlich, mal elegant. Bei uns ist fast alles zu finden.

Was sind Eure liebsten Adressen im Web?
Lieblingsadressen gibt es nicht, da wir immer wieder neu am stöbern sind!