Nordendperle - echt schmuck


Als Nordendperle stelle ich zeitlos schöne Unikate her, in denen ich Edelsteine aus aller Welt mit Silber und Süßwasserperlen verbinde und aufwändig auf Perlseide knote.
Neben bezaubernden Ohrringen, Ketten und Armbändern aus Edelsteinen und Silber biete ich auch facettierte Glitzercolliers an.

www.nordendperle.de‎
www.facebook.com/Nordendperle
de.dawanda.com/shop/Nordendperle

Bitte stelle Dich und Dein Label kurz vor
Ich bin Kommunikationsfachfrau und habe lange in der Werbung gearbeitet. Alles was mit Farbe und schönen Formen zu tun hat, begeistert mich; deshalb fotografiere ich leidenschaftlich gerne und verwandle die so eingefangenen Farben und Stimmungen in Schmuckstücke. Da ich erst zufrieden bin, wenn etwas richtig gut ist, habe ich gelernt, wie man Steine, Perlen und Silber auf Perlseide zieht und so verknotet, wie man es vom Juwelier kennt. Die Idee, mich mit einem eigenen Label selbständig zu machen, entstand während eines Italienaufenthalts mit meiner besten Freundin.




Wie bist Du zu Deinem Label gekommen? 
Auf der Suche nach einem Wortspiel aus meinem Wohnort (Nordend) und dem Material (Edelsteine und Perlen) hatte ich die Idee, mein Schmucklabel „Nordendperle“ zu nennen.

Hast Du schon immer kreativ gearbeitet? 
Früher habe ich vor allem gemalt und fotografiert. Mit der Herstellung von Schmuck habe ich vor knapp 14 Jahren angefangen, als mein damals noch kleiner Sohn mir zum dritten Mal meine Perlenkette zerrissen hatte.




Was inspiriert Dich? Hast Du Vorbilder? 
Ich sammle Eindrücke und Farben, vor allem wenn die Jahreszeiten wechseln oder im Urlaub, wenn das Licht, die Natur und die Architektur so anders sind als bei uns und verwandle sie in Schmuckkreationen.

Welche Produkte bietest Du unter Deinem Label an? Wie würdest Du Deinen Stil beschreiben? 
Ich biete Schmuckunikate an: Colliers aus Edelsteinen in allen Farben, Perlen und Silber, passende Armbänder & Ohrringe, sowie Charms. Mein Schmuck ist zeitlos klassisch und passt dadurch sowohl zur Bluse wie auch zum T-Shirt.



Was sind Deine liebsten Adressen im Web? 
www.villasandweg.com (schöne Dinge, tolle Veranstaltungen, supernette Leute und mein Schmuck liegt dort immer wieder aus), www.foto-kurse.info (für Fotokurse und mehr), www.biarritz.fr (meine Lieblingsstadt), www.facebook.de (für Kreativmärkte und um Freunde wiederzufinden), www.amazon.de (für schmuck- und fotografielose Zeiten), www.meteoblue.com (das Wetter muss einfach besser werden) & www.visapourlimage.com (das stimmungsvollste Festival für Fotojournalismus).



Wie bist Du auf "fräulein zuckerminz' designgesellschaft - finest design aus frankfurt am main" aufmerksam geworden? 
Letztes Jahr habe ich fräulein zuckerminz' designgesellschaft besucht und war so begeistert von dem Markt, dass ich beschlossen hatte, dieses Jahr dabei zu sein.