INA - zeitlose Designmöbel


Die Designmöbel von INA entstehen durch eine Kombination aus alten Möbelelementen und neuen Materialien, die gemeinsam ein individuelles und einzigartiges Möbelstück bilden.
Die Unikate des Möbel-Labels INA sind zeitlose Designmöbel, die ihre Geschichte erzählen.  

www.i-na.me
www.facebook.com/ina.design.frankfurt

Bitte stelle Dich und Dein Label kurz vor
Mein Name ist Ina Lisch, ich bin inzwischen 32 Jahre alt und vor Kurzem von Stuttgart nach Frankfurt gezogen. Hier arbeite ich als freiberufliche Innenarchitektin und den vielseitigen Aufgaben meines Labels INA. Mit meinem Label INA möchte ich meine Liebe zu schönen, außergewöhnlichen Dingen mit nachhaltigen Materialien vereinen. Und einzigartige, auf den Kunden individuell abgestimmte, Möbel und Räume schaffen.



Wie bist Du zu Deinem Label gekommen? Hast Du schon immer kreativ gearbeitet? 
Ich habe direkt nach der Schule eine Ausbildung zur Schauwerbegestalterin gemacht, wo ich bei meiner täglichen Arbeit immer kreativ und handwerklich tätig sein konnte. Im Anschluss absolvierte ich ein Innenarchitekturstudium mit dem Schwerpunkt des Möbeldesigns. Zum Ausgleich zum Arbeitsalltag am Schreibtischarbeit habe ich mir dann vor wenigen Jahren eine kleine Werkstatt angemietet, in der ich alte Möbelstücke restauriert habe. Aus dieser Arbeit entwickelte sich dann nach und nach die Idee und Umsetzung meiner INA-Möbel.




Was inspiriert Dich? Hast Du Vorbilder? 
Meine Inspiration liegt darin, aus alten ausrangierten Möbelelementen wieder wunderschöne und einzigartige Möbelstücke zu zaubern, die individuell auf die Bedürfnisse ihres neuen Besitzers angepasst sind. D. Welche Produkte bietest Du unter Deinem Label an? Wie würdest Du Deinen Stil beschreiben? Unter meinem Label INA biete ich sowohl individuell gefertigte Designermöbel, als auch alle Leistungsstufen der Innenarchitektur an. Meinen Stil würde ich als geradlinig, klassisch mit raffinierten Details beschreiben. Durch meine Arbeit soll sich der aktuelle Zeitgeist wiederspiegeln.

Was sind Deine liebsten Adressen im Web?
- Für alle, die gerne gucken, wie andere wohnen: www.solebich.de
- Innen-/Architekturbegeisterte immer schöne Sachen zu entdecken: www.detail.de www.retaildesignblog.net
- Uuuund natürlich die tollste, schönste und interessanteste von allen:
www.i-na.me
www.i-na.me/category/blog
www.facebook.com/ina.design.frankfurt

Wie bist Du auf "fräulein zuckerminz' designgesellschaft - finest design aus Frankfurt am Main" aufmerksam geworden? Nimmst Du zum ersten Mal teil? 
Ich nehme zum ersten Mal bei „fräulein zuckerminz“ teil und bin über die Info von Kirsten darauf aufmerksam geworden.