FOURIER - handgefertigte Ledertaschen aus Frankfurt


Meine Taschen zeichnen sich aus durch die Kombination von individuellem Design, hoher Funktionalität und ästhetischem Anspruch.

Alle Fourier-Produkte werden im Atelier in der Falkstraße 28 handgefertigt und besitzen einen ganz individuellen Charakter. Gemeinsam werden Modell, Farben, Materialien und Features der Taschen abgestimmt. Durch den unvoreingenommenen Stil, die Verwendung hochwertiger Materialien und durch Detailversessenheit und Akkuratesse in der Fertigung entstehen Ihre ganz individuellen Verlieblingsstücke.

https://www.facebook.com/FourierTaschen

Bitte stelle Dich und Dein Label kurz vor
FOURIER steht für durchdachtes Design und Funktionalität

Der gesamte Schaffensprozess, von der Designidee, über die Musteranfertigung, den Lederzuschnitt bis hin zur Fertigung des Produkts ist eine Absage an die modernen Industrieproduktion. Fourier steht dabei für eine Rückbesinnung auf Qualität und Dauerhaftigkeit abseits von Massen- und Stangenware.  

B. Wie bist Du zu Deinem Label gekommen? Hast Du schon immer kreativ
gearbeitet?

Neben meinem Studium habe ich, quasi als Ausgleich, meinem Kreativdrang freien Lauf gelassen und habe Taschen für Handy, MP3 und Laptop, sowie Zipper genäht. Das lief so gut, dass ich mich später an Leder wagte. Das lief fast noch besser und Dank meiner Kollegin Daniela Damm und meiner Motivation verselbstständigte und professionalisierte ich mein ehemaliges Hobby.



Was inspiriert Dich? Hast Du Vorbilder?

Ja, Daniela Damm, meine Mentorin und Kollegin.



Welche Produkte bietest Du unter Deinem Label an? Wie würdest Du
Deinen Stil beschreiben?

Diverse und immer wieder neue Taschenmodelle aus Leder, Stoff und Filz. Darunter Umhänge-, Kamera-, Laptop- und Wickeltaschen. Mein Stil ist unvoreingenommen, bunt bis elegant und funktional.


Was sind Deine liebsten Adressen im Web?
Leider irgendwie Facebook

.

Wie bist Du auf "fräulein zuckerminz' designgesellschaft - finest
design aus frankfurt am main" aufmerksam geworden?
Nimmst Du zum ersten Mal teil?
Ich wurde auf Euch aufmerksam durch die Teilnahme am 1. Höchster Designparcous und dadurch dass ich euch kennengelernt habe . Bin ja noch neu ;)